Donnerstag, 3. Januar 2008

Vor der Abreise

Das wär's also! Die Wohnung ist übergeben. Als unser Untermieter nach der Übergabe heute Mittag seine Dokumentenmappe auf dem Esstisch liegen liess, war ich drauf und dran, ihn darauf aufmerksam zu machen, er solle seine Unterlagen nicht vergessen. Dann wurde mir klar: Das ist jetzt seine Wohnung! Fühlt sich schon etwas seltsam an.

Nichtsdestotrotz: Irgendwie hat sich bei Julia und mir die ganz grosse Aufregung noch nicht eingestellt. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht hatten wir in den letzten Tagen einfach etwas viel um die Ohren. Erst jetzt, da wir bei Claudia und Misch eingezogen sind, haben wir wirklich Zeit, uns auf das Kommende zu konzentrieren. Die Tatsache, dass wir jetzt wirklich ein ganzes Jahr verschwinden, haben wir aber wohl beide noch nicht richtig erfasst. Im Moment fühlt es sich einfach nach bevorstehenden grossen Ferien an, was aber natürlich ein geniales Gefühl ist. Aber warten wir's ab. Vielleicht kommt die Nervosität ja am Samstag auf dem Flughafen...

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo flöcksche und julschen
schön, dass ihr nun bei uns seid, die zeit vergeht wie im flug aber bestimmt nur bis zu eurer abreise... werde euch vermissen bussi cali

Player1 hat gesagt…

Hey ihr beiden! Wir wünschen Euch ganz viele aufregende Erlebnisse auf Eurem Trip! Habt recht viel Spass!

Luca & Anja

PS: jetzt sehe ich erst, dass Du als "Flocki" schreibst. Der Brüller.

Anonym hat gesagt…

Lieber Flocki (*lächel*), liebe Julia...ich weiss genau, wie ihr euch fühlt...
das kribbeln im bauch - aufregung und freude.
daneben dann das leise in sich horchen, ob da nicht doch irgendwo langsam die angst sich ihren weg ins bewusstsein bahnt...
braucht sie nicht! wird toll in australien! ihr werdet viel aufregendes erleben und ich freue mich sehr darauf, möglichst viel von euch zu lesen...

ganz liebes schmützli, lucia.

ps: gute idee mit dem blog :-)

Anonym hat gesagt…

Hey ihr zwei! Schon unterwegs ans andere Ende der Welt wünsche ich Euch viele tolle Eindrücke und Begegnungen und freue mich schon auf Euren ersten Bericht von weit weg!! Zwei grosse Umarmungen an Euch & gute Reise!

karin

Anonym hat gesagt…

Liebe Julia und lieber Flöcke,

Ich denke seit gestern viel an Euch zwei. Wie Ihr Euch wohl gestern Abend noch gefühlt habt... Die ganze Voraufregung vor diesem spannenden Jahr, welches jetz für Euch beginnt.
Der Flug nach Hong Kong. Werdet Ihr wohl im Flugzeug schon interessante Leute kennenlernen?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetz schon eine gute Landung in Hong Kong und ein ganz feines und wunderschönes erstes Abendessen:-)

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure ersten Berichte und Bilder.

Gaaanz grosse Umarmung und dicken Kuss von uns allen!
Suzana, Michi, Mika und Julia

wallimanns hat gesagt…

..... wie gesagt, wir wünschen euch alles gute für euer abenteuer 'down under' und freuen uns schon jetzt auf news von unterwegs und später aus sydney. hebed sorg und gnüsseds! liebi grüess ursula+ruedi

Anonym hat gesagt…

Na Ihr Beiden Lieben, ich hoffe mal, dass Ihr bereits bei Eurer ersten Station gut angekommen seid!
Geniesst jeden Tag!!!!!!

Liebe Grüsse
Manuela

Anonym hat gesagt…

Tach Düddls

Eine Subberpeitsch habt ihr da angerichtet. Es soll zum Forum werden.
Gruss
as