Montag, 7. Januar 2008

Der Abschied I - Julia

Am Samstag 5.1. war es soweit, wir mussten Abschied von unserer Familie und unseren Freunden nehmen - für ein ganzes Jahr. Ich glaube, so richtig habe ich es erst realisiert, als Flo und ich am Tag der Abreise mit Arne im Starbucks in Oerlikon gesessen haben. Plötzlich kam es über mich, ich wurde tief traurig und ich muss zugeben, ich glaube, ich hatte auch ein bisschen Angst. Nicht die Ferien, die wir in Hongkong und Neuseeland verbringen werden, sondern vielmehr die Ungewissheit, was uns in Sydney erwarten wird, hat mich nervös gemacht. Wir wissen ja noch immer nicht, wo wir genau wohnen werden und für meinen Teil, womit ich mich beschäftigen werde.

Wir sind dann mit meiner Schwester Claudia und ihrem Freund Misch an den Flughafen gefahren. Eingecheckt hatten wir schon am Freitag online. Wir mussten also nur noch unser Gepäck abgeben. Trotz der Befürchtung mit massivem Übergewicht erwischt zu werden, ging alles glatt. Anschliessend haben wir uns dann mit unseren Familien und Freunden in der Byebye-Bar getroffen. Nach reichlich Tränen und vielen herzlichen Umarmungen passierten wir schliesslich die Passkontrolle. Bereits auf dem Weg zum Gate vermischte sich die Traurigkeit mit freudiger Erwartung auf das Kommende.

Keine Kommentare: